17.07. - 23.07.2010 - Trainingscamp der Serwise AG

Im Juli verbrachte die Serwise eine Woche im Bregenzer Wald im Hotel Krone um sich weiterzubilden. Daneben sollte natürlich auch die Team-Bildung nicht zu kurz kommen.

Neben interessanten Vorträgen verschiedener Mitarbeiter und Arbeiten in Projekten standen am Nachmittag verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. Da wurde Fahrrad gefahren, an der Ache grilliert und gebadet und als Highlight stand am Donnerstag ein Segelausflug an, welcher mit dem Besuch der Oper Aida auf der Seebühne gekrönt wurde. Leider setzte nach dem Segelturn heftiger Regen ein. Dieser hörte zwar wieder auf, doch mit dem ersten Ton der Oper kam er zurück. Ich war froh gut in Regenhose und -jacke eingepackt zu sein. Zu meinem Bedauern wurde die Oper dann ca. 30 Minuten vor Schluss abgebrochen und ins Haus verlegt und ich musste das Ende im Informations-Büchlein nachlesen.

Alles in allem war es eine super Woche mit vielen Eindrücken und interessanten Menschen.

unser Weg zum ersten Grillieren an der Ache
Der Besitzer des Hotels hat sich echt ins Zeug gelegt für uns!
Eindrücke einer Fahrrad-Tour
Eindrücke einer Fahrrad-Tour
Eindrücke einer Fahrrad-Tour
Eindrücke einer Fahrrad-Tour
Eindrücke einer Fahrrad-Tour
Unser Mittagessen-Restaurant und Startpunkt des Segel-Ausflugs.
Innenansicht "unseres" Segelboots
Das Boot war so viel ich weiss gute 11m lang
Lindau
Wir waren mit mehreren Booten und in mehreren Gruppen auf dem Bodensee unterwegs.
Segeln
Segeln
Segeln
Segeln
Mittagspause