Archiv 2006

Vom 5.-8. Oktober waren Adrian und ich in London um Jeanine zu besuchen, welche einen dreiwöchigen Sprachaufenthalt gemacht hat. Auch wenn ich hinterher krank ins Bett verbannt wurde, waren es 4 wunderschöne Tage.

Ende des Vordiplom Marathon... (26.10.2006)

Eigentlich wollte ich schon länger noch den Ausgang des Vordiploms hier rein schreiben, doch da ich noch krank war ging das alles irgendwie unter.
Nach meiner Hirnerschütterung konnte ich die Physik- und Mathematik-Vordiplomsprüfung am 3. und 4. Oktober noch nachholen. Und die liefen erstaunlicherweise sehr gut.

Wie erwartet ging die erste Prüfung, Algebra, richtig nach Hinten los, aber der Rest ergab bessere Resultate als erwartet und schlussendlich konnte ich mit meinem Schnitt sehr zufrieden sein. Und jetzt hat das 3. Semester begonnen und schon gibt es wieder viel zu tun...

1. Vordiplom - 2. Woche (27.09.2006)

Na ganz so wie geplant, ist das nicht gelaufen...

Eigentlich hätte ich jetzt die Prüfungen hinter mir, doch am letzten Mittwoch habe ich mit viel Schwung meinen Badezimmerspiegel mit dem Kopf mitgenommen. Am nächsten Tag wollte mein Kopf nicht wie ich und als ich es nicht mehr aushielt ging ich zum Arzt. Der hatte gar keine Freude an mir und meiner Hirnerschütterung und meine Prüfungen von Donnerstag und Freitag konnte ich gleich streichen. Auch jetzt spür ich meinen Kopf noch, aber es wird immer besser. Nur die Prüfungen muss ich jetzt nächste Woche noch machen...

1. Vordiplom (17.09.2006)

Die erste Woche des 1. Vordiploms ist gottseidank vorbei. Algebra, Informatik (Java) und Computertechnik liegen hinter uns. Zu hoffen bleibt, dass die zweite Woche mit Deutsch, Mathematik und Physik besser läuft als die erste...

Das war ein Wochenende im Regen und im Matsch, aber wenigstens war die Musik genial...

Bei uns im Büro gilt, wer die vereinbarten Microsoft Prüfungen besteht, geht im folgenden Jahr mit auf Reisen. Dieses Jahr ging es nach Rom und nächstes Jahr... naja, das wissen wir noch nicht, doch seit gestern habe ich meine Prüfung im Sack und freue mich schon jetzt auf die nächste Reise.

Online-Galerie (19.06.2006)

Die Galerie ist online. Noch ist erst ein Bereich aktiviert, doch es werden noch weitere kommen.

Wir sind online... (18.06.2006)

Hui, jetzt hab ichs auch geschaft, meine Seite ist online. Ist noch nicht wirklich was drauf, aber es kommt noch...
Kommentare werden gerne entgegengenommen.