Archiv 2008

Aus der Schule geplaudert... (11.11.2008)

Das Herbstsemester hat schon länger begonnen. Eigentlich geht es schon beinahe wieder dem Ende entgegen. Wenn alles klappt ist dies das zweitletzte Semester an der HSZ-T. Bis zum Abschluss fehlen nach diesem Semester  noch drei Fächer (wovon ich eigentlich nur eins noch wirklich benötige) und natürlich die Diplomarbeit. Wenn ich blos wüsste was ich da machen soll.....

Aber ich hoffe, dass auch das sich noch zeigen wird und konzentriere mich momentan auf den Abschluss meiner Semesterarbeit zum Thema WebPart (SharePoint) und meine aktuellen Fächer und Seminararbeiten.

Fabienne's und Georg's Hochzeit (13.09.2008)

Am 13. September 2008 feierten wir Fabienne's und Georg's Hochzeit in Weggis und Vitznau. Einige Eindrücke davon finden sich in den Bildern.

Das neue Layout ist fertig...

nach längerer Entwicklungszeit habe ich es endlich geschaft meine Webseite mit einem neuen Design und CMS auszustatten. Nun funktioniert auch das Gästebuch wieder und ich freue mich auf euere Kommentare.

Bald ist es soweit und Fabienne tritt mit Georg vor den Traualter. Doch bevor es soweit ist, feierten wir gemeinsam Polterabend...

Am Samstag Morgen kamen wir aus den Ferien zurück... ab dem Samstag Nachmittag waren wir mir Yasmin und Christoph und zwei Freunden von ihnen am Heiteren Openair in Zofingen. Neben viel toller Musik, genoss ich die Zeit mit den Beiden.

Endlich Ferien...

Das 6. Semester liegt hinter uns, die Punkte für die besuchten Fächer wurden auf unser Punktekonto gebucht und wir können uns auf und davon machen. Wenigstens für eine Woche gelingt uns dies in Sörenberg. Einige Eindrücke und Informationen zu diesen Ferien gibt es in den Bildern.

Das Wochenende vom 18. - 20. Juli 2008 verbrachten wir in Stuttgart. Am Freitag machten wir uns per Zug auf den Weg zu einigen meiner Verwandten.

Abends gingen wir auf den Abi-Ball von Steffi und den Rest vom Wochenende verbrachten wir unter anderem mit einem Spaziergang quer durch die Stadt vom Marienplatz bis zum Wasen.

Am 26. April 2008 fand bei den Badener Pontonieren der Schnuppertag statt. Da Adrian helfen ging und beim Mittagessen sicher Hilfe gebraucht werden konnte, ging ich mit und genoss den schönen Tag am und auf dem Fluss.

Semester 6 (17.02.2008)

Morgen startet das neue Semester der HSZ-T. Dist das zweite Semester des Fachstudiums. Die ersten Kreditpunkte sind somit auf meinem Konto gutgeschrieben worden (also jene für's 5. Semester und die dort besuchten Fächer). Wenn alles klappt und ich meine 90 Punkte in meinen mir vorschwebenden 3 Semestern hinbekomme (oder zumindest den grossen Haufen), dann habe ich ein ganzes Semster nur für die Diplomarbeit zur Verfügung :-). Ob das klappt wird sich ja zeigen, doch jetzt konzentriere ich mich lieber auf's neue Semester.

Und wie jedes Jahr, stand nach der ersten Woche nach dem Jahreswechsel mein Geburtstag an :-)

Somit fing das Jahr mit Feiern an. Zuerst der Jahreswechsel mit Freunden bei uns zu Hause und dann meinen Geburtstag am 7. Januar. Dazu gibt es auch einige Bilder für die die es interessiert. :-)

Ich wünsche allen noch einen guten Star ins neue Jahr... (01.01.2008)

Und langsam wirds auch mit den Bildern aus dem 2007 :-)

Da ich Ferien habe und (endlich) meine verschiedenen Arbeiten für die Schule (zumindest fast:-)) fertig sind, habe ich mal wieder etwas Zeit um da noch einige Bilder hochzuladen. Darum gibt es neue Bilder in der Bildgalerie von der
- MCP Reise 2007 nach Barcelona mit der Sevitec AG,
- dem Eidgenössisches Pontonierwettfahren in Diessenhofen
- und von unseren Ferien in Cudrefin und Luzern
- Fest zum 70. Geburtstag von Esther und Ernst
- vom Geburtstag von Jeanine