Archiv 2009

Im Herbst haben wir unsere erste gemeinsame Wohnung in Winterthur in Richtung Oberwinterthur verlassen. Der Umzug hat sich über einige Tage erstreckt, da wir unsere Möbel zwischengelagert haben. 

Die Zwischenzeit verbrachten wir in sozusagen leeren Wohnungen mit dem Nötigsten bis wir unsere schöne Neubauwohnung im Talwiesenquartier richtig beziehen konnten.

Schlusspunkt von 4 berufsbegleitenden Studienjahren:

Am 5. September fand die Diplomfeier für mein Fachhochschulstudium an der HSZ-T in der Kirche St. Peter in Zürich statt.

Am 2. September 2009 war die zweitletzte Station des Studiums an der HSZ-T erreicht: Diplomarbeitsausstellung im Technopark in Zürich.

An dieser Ausstellung konnten alle Diplomarbeiten der Diplomanden, die am folgenden Samstag ihr Diplom erhalten sollten, begutachtet werden. Nach diesem Anlass blieb "nur" noch die Diplomfeier im Kapitel "Studium an der HSZ-T".

Mehr zur Diplomarbeit und Bilder zur Ausstellung sind unter den Bildern zu finden.

 

 

Am 19. Juli war Besuchstag im Jungpontonierlager in Einigen am Thunersee. Da Adrian der Jungpontonierleiter der Pontoniere Baden ist, waren auch wir vor Ort. Wir erwischten super Wetter und genossen den Tag am See und der Kander.

Am 22. Mai war es so weit. Neben Schule, Arbeit und Diplomarbeit habe ich als Trauzeugin mitgeholfen den Hochzeitstag von Yasmin und Christoph so zu gestallten, dass sie ihn geniessen konnten. Es hat Spass gemacht mit Christian (dem Trauzeugen) zu planen und überlegen was man alles machen kann. Und der Aufwand hat sich wirklich gelohnt! Es war ein super schöner Tag und alles hat so geklappt wie es sollte. Bilder dazu findet ihr hier.

Am 16. Mai 2009 feierten wir den Polterabend von Yasmin. Dabei zogen wir hinter einem Fuchs durch Zürich und vergnügten uns am Abend in Winterthur beim Essen, Trinken und Bowing spielen.

Am Samstag 25. April ging der Schnuppertag der Badener Pontoniere über die Bühne. Wie schon im Jahr zuvor half ich kochen und genoss den Tag am Fluss.

Am Karfreitag feierten wir Papa's 70'ten Geburtstag. Dazu reisten auch Verwandet aus dem fernen Stuttgart in die Schweiz, was uns sehr gefreut hat.

Die Tochter meiner Cousine hat da bei uns geschlafen und damit wir am Sonntag etwas zum Z'morgen hatten, haben wir zusammen Teigtiere gebacken.

Starten wir Anfangs Jahr. Am letzten Februar Wochenende war das Skiweekend der Pontoniere Baden. Die Fotos mussten zwar auf Aussenaufnahmen reduziert werden, doch lustig war das Wochenende.

Und schon ist es Sommer...

Ui... eigentlich wollte ich schon lange meine Seite aktualisieren, doch die liebe Zeit läuft und läuft. Doch jetzt habe ich für wenige Minuten die Ruhe und Zeit einen kleinen Rückblick zu starten. Bilder und ausführlichere Infos müssen bis nach dem 1. Juli warten.

Das 8. Semester an der HSZ-T nähert sich dem Ende. In etwa zwei Wochen muss ich meine Diplomarbeit abgegeben haben und im Moment fehlt einiges. Es wird somit einen Endspurt brauchen, um die Arbeit vollständig und rechtzeitig abzugeben, doch ich bin zuversichtlich :-). Das Pfingstwochenende werde ich somit wieder zu Hause am Computer verbringen...

Den eigentlichen Unterricht werde ich bis spätestens am 4. Juli mit Prüfungen abschliessen. Die Präsentation der Diplomarbeit findet ebenfalls dann (1. Juli) vor dem Betreuer, dem Experten und dem Auftraggeber statt.

Auch sonst war immer etwas los in der letzten Zeit. Im April feierten wir den Geburtstag von Papa mit einem Tag der offenen Tür bei meinen Eltern zu Hause und Besuch von vielen Freunden und Verwandten. Am 16. Mai feierten Yasmin und ihre Freundinnen ihren Polterabend. Und am 22. Mai war es dann so weit, dass sie und Christoph heirateten. Da ich ihre Trauzeugin sein durfte, erlebte ich die Zeit davor, den Polterabend und die Hochzeit selber sehr intensiv, aber auch wunderschön. Bilder folgen später. Und Adrian und ich haben uns eine neue Wohnung gesucht und werden ab den 1. Oktober in Oberwinterthur in einer Neubauwohnung daheim sein. Wir freuen uns schon sehr.